



Ulla Robbe
Tooltip Trigger- 26 Zimmer
- 123 qm Tagungsbereich
- 1 Restaurant(s) und 1 Bar(s)
- Gourmentrestaurant mit einem »Michelin«-Stern und 14 »Gault-Millau«-Punkten
- Einzelzimmer ab 135 EUR
- Doppelzimmer ab 230 EUR
- Frühstück 20 Euro
- Tagungspauschalen: ab 10 Personen VP ab Euro 189,-- (1 Übern.), ab Euro 169,-- (ab 2 Übern.)
- Tagespaket (8 Stunden)
- Komfort-Paket
- Landhaus-Paket
» Hotel Hohenhaus : Refugium mit Sterneküche
Die Ruhe kehrt schon ein, wenn der Gast, vorbei an einer romantischen alten Kirche, die sanft ansteigende Straße hinauffährt. Das First-Class-Landhotel, im 16. Jahrhundert als Rittergut gegründet, erblickt man erst, wenn man wirklich da ist. Das vielfach ausgezeichnete Hideaway unweit der A4 und trotzdem in unberührter Natur gehört zu den 100 besten Adressen Deutschlands. In dem 1680 Hektar großen, hauseigenen Wald- und Wiesengebiet leben noch Wildkatzen und Schwarzstörche, wachsen Knabenkraut und Waldhimbeeren.
Das heutige Refugium für Ruhesuchende und Naturliebhaber wurde 1901 zum Gutshof mit schlossähnlichem Landsitz im englischen Stil umgebaut. Es ist seit fast 100 Jahren in Familienbesitz. Seit 1982 dienen die alte Remise sowie das Gutshaus als Hotel, das eine gelungene Symbiose aus historischen Mauern, neuer Architektur und First-Class-Ausstattung bildet. Die Country-Perle bietet sich als idealer Ort für Klausurtagungen, Seminare oder Mitarbeiterbesprechungen an. Die beiden repräsentativen Tagungsräume bieten Platz für bis zu 40 Personen. Sie sind klimatisiert, ausgestattet mit moderner Tagungstechnik, verfügen über reichlich Tageslicht und einen direkten Zugang zur Terrasse. Von hier aus bietet sich ein herrlicher Blick über das Blutbuchental.
Seit 1995 ist die leichte, regionale und saisonale Hohenhaus-Küche mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Reh- und Wildschweinfleisch stammen aus eigener Jagd, die Eier von eigenen Hühnern und die Äpfel von der Streuobstwiese. Alle Zimmer sind individuell eingerichtet mit Antiquitäten, feinen Stoffen und echten Kelims. Herzliche Gastfreundschaft sowie leiser, unaufdringlicher Service prägen die Philosophie dieses außergewöhnlichen Hauses.
» Zimmerreservierung
» Pauschalen
Angebot 1
"Tagespaket (8 Stunden)"
- * Miete des Tagungsraumes inklusive Präsentations-Technik
- * Kaffeepause am Vormittag und am Nachmittag
- * Leichtes 2-Gang-Mittagessen
- * Kaltgetränke während der Tagung
Programmpreis
59 EUR
Preis pro Person
Angebot 2
"Komfort-Paket"
- * Übernachtung im Landhauszimmer
- * Frühstück vom Landbuffet
- * Nutzung des Pool- und Saunabereichs
- * Miete des Tagungsraumes inklusive Präsentations-Technik
- * Kaffeepause am Vormittag und am Nachmittag
- * Leichtes 2-Gang-Mittagessen
- * Kaltgetränke während der Tagung
- * Am Abend saisonales 3-Gang-Menü aus der Sterneküche
Programmpreis
189 EUR
Preis pro Person; ab zwei Übernachtungen 169,00 Euro
Angebot 3
"Landhaus-Paket"
- * Zwei Übernachtungen im Landhauszimmer
- * Jeweils Frühstück vom Landbuffet
- * Nutzung des Pool- und Saunabereichs
- * Miete des Tagungsraumes inklusive Präsentations-Technik
- * Jeweils Kaffeepause am Vormittag und am Nachmittag
- * Leichtes 2-Gang-Mittagessen
- * Kaltgetränke während der Tagung
- * Am Abend des Anreisetages Vesperplatte aus der Gutsküche
- * Am zweiten Abend saisonales 3-Gang-Menü aus der Sterneküche
- * Am Abreisetag rustikale Lunchtüte für die Heimreise
Programmpreis
159 EUR
Preis pro Person und Tag
Wohlfühl-Highlights
- Country-Perle für kleine Gruppen; Tagungsraum-Terrasse mit zauberhaftem Blick ins Grüne
- perfekter, individueller und dezenter Service
- feinste, marktfrische Sterneküche mit regionalen und internationalen Spezialitäten


