Michael Noghero
Tooltip Trigger- 29 Zimmer und 1 Suite(n)
- 300 qm Tagungsbereich
- 1 Restaurant(s) und 1 Bar(s)
- Einzelzimmer ab 139,00 EUR
- Doppelzimmer ab 169.0 EUR
- Suiten ab 219,00 EUR
- inklusive Frühstück
- Tagungspauschale ab 10 Personen, Euro 171,-- (HP), Euro 190,-- (VP)
- Halbpensionspauschale
- Halbpension Business Pott
- Arrangement Power Pott
» Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe: Reminiszenzen an ein Stück deutscher Industriekultur
Essen, Margarethenhöhe. Hier oben lebt man wie in einer gemütlichen Kleinstadt, nicht wie in der Metropole an der Ruhr. 1906 wurde die grüne Gartensiedlung von der sozial engagierten Unternehmerin Margarethe Krupp gegründet, heute wird sie von einer nach ihr benannten Stiftung verwaltet. Und die war gut beraten, als sie 2001, bei der Erweiterung des »Gasthauses zur Margarethenhöhe« in ein Hotel, den Erfahrungsschatz der Hoteliersfamilie Mintrop nutzte.
Mit originellen Ideen und dem Wissen um die Bedürfnisse von Tagungs- und Seminargästen schufen sie eine zeitgemäße Hommage an eine denkwürdige Epoche. Industrielle Aspekte finden sich in jeder Ecke dieses traditionsreichen Hauses: Im Restaurant kontrastieren alte Stahlplatten mit strahlenden Farben, in den Zimmern formt Stahldraht fantasievolle Lampenschirme, kunstvolle Industriefotografien schmücken die Gänge. 30 angenehm ruhigen und praktisch ausgestatteten Zimmern stehen sechs Tagungs- und drei Gruppenräume gegenüber – jeder technisch perfekt ausgestattet und mit ganz eigenem Flair.
Während sich der teilbare Saal »Marktleben« mit großen Bogenfens-tern für repräsentative Veranstaltungen anbietet, wird in der nach den Umkleideräumen der Bergleute benannten »Waschkaue« konzentriert gearbeitet. Im Pausenbereich ist eine kleine Kochschule untergebracht. Für gesellige Abende eignet sich besonders »Hoffnung 12« im Souterrain, benannt nach einem früheren Kohle-Abbaufeld. Viele Trainer nutzen das inspirierende Fluidum der Margarethenhöhe auch für Tagesveranstaltungen – der guten Küche wegen, und weil das Erleben des Credos »100 Jahre alt und doch so jung« zum Nachdenken anregt.
» Zimmerreservierung
» Pauschalen
Angebot 1
"Halbpensionspauschale"
Programmpreis
37,40 EUR
Angebot 2
"Halbpension Business Pott"
Programmpreis
53,00 EUR
Angebot 3
"Arrangement Power Pott"
Programmpreis
190,00 EUR
Wohlfühl-Highlights
- Im 100 Jahre alten Margarethe-Krupp-Zimmer wird für bis zu 13 Personen Industriekultur erlebbar
- individuelle, zuvorkommende Betreuung eines Familienbetriebs mit den Standards eines großen Businesshotels
- Küchenchef Dirk Hüttenmeyer überzeugt mit Frische und Kreativität








