
Kur- und Wellness Hotel Mönchgut
Akzent Hotels
Manuela Blisse
Tooltip Trigger- 55 Zimmer und 25 Suite(n)
- 800 qm Wellnessbereich
- 2 Restaurant(s) und 2 Bar(s)
- Einzelzimmer ab 80 EUR
- Doppelzimmer ab 110 EUR
- Suiten ab 60 EUR
- App. inkl. Frühstück
- Die moderne Wellnessanlage im neu eröffneten Wellnesscenter bietet auf über 1000 qm eine großzügige Saunalandschaft, von der aus man direkten Zugang zum Schwimmbad hat.
- Rügener Wellness Romantik Tage
- Fastenwoche an der Ostsee
» Kur- und Wellness Hotel Mönchgut : Erstes Rügener Kneipp-Hotel
Die 20.000 Rosen im Hotelgarten sind des Hoteldirektors Leidenschaft. Daher pflegt er sie höchstpersönlich. Neben Rosenblüten und Sanddornölen ist es die Rügener Heilkreide, die eine der Hauptrollen im 800qm großen Kur- und Wellnesscenter Mönchgut des Waldhotels spielt. Regionale Wellness steht also im Vordergrund, wie auch der Ostseesand, der bei Massagen oder Peelings zum Einsatz kommt. Weil Göhren seit 2007 mit dem Prädikat »Kneippkurort« punkten kann und das familiengeführte Haus das erste Kneipp-Hotel der Insel ist, gehören die altbewährten Wasseranwendungen ebenfalls zum Angebot.
Das originellste Wassertretbecken befindet sich mitten auf dem hoteleigenen 15.000qm großen Parkgelände auf der Rügener Halbinsel Mönchgut, die zum Biosphärenreservat Südost-Rügen gehört. Dem Körper unter freiem Himmel Gutes tun kann man auch mit knapp einem Dutzend moderner Trimmgeräte à la Stepper, Rücken- oder Schultertrainer. Das Training lohnt sich: Als Gratiszugabe gibt es einen fantastischen Blick auf die Ostsee und die Kreideküste. Den kann man hier auch bei den Freiluftmassagen genießen, die seit Sommer 2011 angeboten werden. Ein Teil der Zimmer befindet sich in der »Villa Hanni«, dem denkmalgeschützten Herrenhaus von 1890 im Schweizer Stil, in dem auch die Politprominenz Urlaub macht. Selbst wer Wehwehchen hat, ist willkommen. Die medizinischen Anwendungen sind von allen Krankenkassen anerkannt.
Da passt es, dass Hotel, Kur- und Wellnesscenter praktischen Vorgaben folgen. Die Zimmer sind groß und funktional; die Räume im alten Trakt wurden im Frühjahr 2011 renoviert. Die Küche ist bodenständig und der freundliche Wellnessbereich mit seinem schönen Marmorraum zweckorientiert.
» Zimmerreservierung
» Wellness
Für dieses Hotel liegt kein Wellnessprofil vor.
» Arrangements
Arrangement 1
"Rügener Wellness Romantik Tage"
- 2 Übernachtungen im DZ incl. Frühstücksbuffet
- 1x Sanddornöl-Kreidepackung im Wasserbett 25 min
- 1x Ganzkörpermassage mit Sanddornöl 30 min
- Nutzung der Sauna-Welt (5 verschiedene Saunen)
- Nutzung Schwimmbad und Whirl-Pool
- Leihbademantel
Programmpreis
ab 139
Euro
Preis p.P.
Arrangement 2
"Fastenwoche an der Ostsee"
- 8 Übernachtungen
- Fastenverpflegung (Gemüsesuppe, Tee's, Säfte)
- tägliche Wanderungen auf der Halbinsel Mönchgut, Ausflüge in die schöne Rügener Landschaft mit dem Rad oder Kleinbus
- täglich Yoga, Entspannungstechniken, Wassergymnastik oder Nordic-Walking alles unter fachlicher Anleitung zum Erlernen oder Weiterführen
- 1 Multimedia - Vortrag über die Insel Rügen
- Schwimmbad- und Saunanutzung so oft Sie möchten
- Vorträge zum Thema gesunde Ernährung, Fasten und die Zeit danach
- Ganztagsbetreuung durch die Fastenleiterin und Yogalehrerin Annegret Staude
- mit Rezept vom Hausarzt oder Kneipp-Arzt tägliche Behandlungen (Krankengymnastik. Massagen. Lymphdrainage u.a.) Kneipp'sche Anwendungen zur Unterstützung des Kreislaufes (Wickel, Güsse. morgendliche OK-Waschungen).
- Termine:
- 30.10.2011 bis 06.11.2010 und
- 26.03.2011 bis 02.04.2011
Programmpreis
ab 599
Euro
Preis p.P.
Wellness-Highlights
- Kneipp und regionale Wellness mit Rügener Heilkreide und Ostseesand stehen im Vordergrund
- Fitness mit exquisitem Ausblick auf Ostsee und Kreideküste: Trimmgeräte im 15.000qm großen Park
- von allen gesetzlichen und privaten Krankenkassen anerkannte medizinische Behandlungen


