Aqua Dome - Tirol Therme Längenfeld
Petra Schildbach
Tooltip Trigger- 114 Zimmer und 26 Suite(n)
- ca. 6500 qm Wellnessbereich
- 1 Restaurant(s) und 1 Bar(s)
- Outdoorbereich mit 30.000 qm
- Einzelzimmer ab 165 EUR
- Doppelzimmer ab 296 EUR
- Suiten ab 400 EUR
- inkl. HP
- Innere Ruhe und äußere Schönheit lautet das Behandlungsziel im Morgentau-Spa; Badevergnügen auf höchstem Niveau bietet die angeschlossene Therme.
- 2fach Wohlfühlen
- Carita Special
» Aqua Dome - Tirol Therme Längenfeld : For Very Relaxed Persons
Besser geht’s nicht. Und spektakulärer wohl auch kaum. Riesigen Ufos gleich sind die drei scheinbar schwebenden Schalenbecken von Tirols größter Thermenwelt Aqua Dome schon von weitem zu erkennen. Dazu der Thermendom »Ursprung«, gebaut wie ein Kristall daneben die Saunawelt »Gletscherglühen« wie geschichtete Gesteinsbrocken. Das alles und noch viel, viel mehr beherbergt dieser futuristisch anmutende Komplex auf satten 50.000 Quadratmetern, umgeben von Wald, Wiesen und den Ötztaler Alpen.
Und den »Raum der glückhaften Segnungen« – ein Meditationsraum zur Tiefenentspannung und »Reinigung der Aura«, mit acht Wasserbetten und, wie die gesamte Anlage, konzipiert nach Feng Shui. 30 Minuten Musik und Meditation, gefolgt von 15 Minuten ab-so-lu-ter Stille. Wow! Und das nächste Wow folgt sogleich: Ist dieser Hochenergie-Raum doch Teil des VIP-Bereichs »Hochplateau«, der mit Indoor-Pool, Lounge und Meerwasseraquarium, thematisierten Ruheräumen und allerlei Annehmlichkeiten seine Besucher zu wahren »VRPs – Very Relaxed Persons« macht.
Das sind vor allem Gäste des Hotels Aqua Dome, welches untrennbar mit der Therme verbunden ist. Architektonisch wie thematisch. Und unterirdisch: durch einen beheizten Bademantelgang, den mit seinem Barfußweg auf unterschiedlichen Materialien und dem Spiel mit den vier Elementen zu gehen ein wahres Vergnügen ist. Luft und Erde, Feuer und Wasser finden ihren Niederschlag wie selbstverständlich auch im Hoteldesign, das mit viel Holz und Licht, klaren Strukturen und freundlichen Farben eine warme Atmosphäre schafft. Dazu eine Großzügigkeit im Raumangebot, die schlichtweg begeistert.
» Zimmerreservierung
» Wellness
Für dieses Hotel liegt kein Wellnessprofil vor.
» Arrangements
Arrangement 1
"2fach Wohlfühlen"
- 2 Übernachtungen
- Vitalfrühstück
- Vitamingruß auf dem Zimmer
- Abwechslungsreiche Menüs und Büffets am Abend, Light Menüs inklusive
- Nutzung der AQUA DOME Therme
- Tägliches Aktivprogramm
- 2 Behandlungen zur freien Auswahl (1x Vollmassage und 1x Aromawickel ODER 1x Ötztaler Steinmassage und 1x Aromatherapiebad ODER 1x Verwöhnbehandlung Gesicht (60 min) und 1x Spa Music ODER 1x Meersalzkörperpeeling mit Whirlwanne und 1x Anti-Stress-Massage für Nacken- Hals- und Kopfbereich)
Programmpreis
ab ca. 750
Euro
Preis für 2 Personen; inkl. HP; je nach Zeitraum
Arrangement 2
"Carita Special"
- 1x Spa Musik
- 1x Ötztaler Steinmassage
- 1x Le Renovateur Behandlung
- 1 Glas Prosecco
- Dauer insgesamt: ca. 180 Minuten
Programmpreis
195
Euro
ohne Übernachtung und Verpflegung
Wellness-Highlights
- medizinisches Kompetenzzentrum mit eigenen Fachärzten für Prävention, Fitness und Schönheit
- inszenierte Saunaaufgüsse (z.B. Berggewitter, Musikaufguss, Klangschalenaufguss)
- viele Vorteile und Thermen-Specials für Hotelgäste


